Regulat Dent - Enzyme für den Stoffwechsel

Regulat Dent® ist ein in Deutschland hergestelltes, konzentriertes und damit hochaktives Enzympräparat des bekannten Herstellers natürlicher Gesundheitsprodukte Dr. Niedermeier Pharma GmbH.

Wie das verwandte Rechtsregulat® Bio dient es der Regulation des Stoffwechsels und unterstützt somit die Selbstheilungsprozesse des Körpers.

Der Hintergrund

In den letzten Jahrzehnten stellte sich mehr und mehr heraus, dass Vitamine und Mineralien zwar unerlässlich für die Gesundheit sind, doch ohne Enzyme (früher Fermente genannt) funktioniert ebenso nichts. Insbesondere bei der Energieproduktion in den Mitochondrien oder der Entgiftung spielen sie eine Schlüsselrolle.

Fehlen für diese Prozesse die richtigen Bausteine, gerät der Stoffwechselmotor schnell ins Stottern. Die Folgen sind Energiemangel, Infektanfälligkeit und allerlei "Wehwehchen", die sich bald zu ernsthaften Komplikationen summieren.

Die Biochemie

Biochemisch betrachtet sind Enzyme komplexe Eiweißmoleküle, die bei den vielen tausend biochemischen Reaktionen, die in unseren Körpern ablaufen, wie Katalysatoren oder Regler wirken. Sie werden teils vom Körper aus der Nahrung hergestellt, teils schon durch diese aufgenommen.

Die meisten Enzyme entstehen erst durch die Beteiligung bestimmter Bakterien. Der Prozess wird Fermentation genannt, zu der auch die Gärung gehört.
Besonders gesundheitsfördernd ist dabei die milchsaure Gärung, weshalb es in allen Kulturen überall auf der Welt entsprechende Produkte gibt. Sie heißen Sauerkraut, Joghurt, Kimchi, Kefir, Natto...

Wie sich heraustellte werden dort, wo diese Traditionen lebendig geblieben sind, die Menschen besonders alt und bleiben gesund.

Kaskadenfermentation

Eine Frucht oder eine Gemüsesorte milchsauer zu vergären ist gut - das mit mehreren Früchten, Gemüsesorten und Nüssen in mehreren Schritten mit unterschiedlichen Bakterienstämmen zu wiederholen ist sehr viel besser. Das geschieht in der sogenannten Kaskadenfermentation: Die Lebensmittel werden so zerlegt und umgewandelt ("aufgeschlossen"), dass ihre wertvollsten Bestandteile (Enzyme, Aminosäuren, Di-, Tri- und Oligopeptiode, Phenole, Peptidoglykane u.a.) am Ende optimal bioverfügbar sind.
Die Kaskadenfermentation gilt deshalb auch als der Königsweg in der Fermentationstechnologie.

Gezielter Einsatz

Abhängig von den Ausgangsstoffen können darüberhinaus bestimmte Stoffwechselwege oder Körperegionen gezielt unterstützt werden. Im Fall von Regulat Dent ist es der Rachen- und Mundraum, dessen Milieu durch spezielle, das Zahnfleisch stärkende Polyphenole und Flavonoide (sekundäre Pflanzenstoffe) beeinflusst wird.

Regulat Dent wirkt jedoch nicht nur enzymatisch, sondern - in dem es das Wachstum der gesunden Bakterien fördert - auch stark probiotisch. Als Resultat davon kann sich das durch pathogene Keime geschwächte Zahnfleisch wieder erholen und die "Taschen" beginnen zuzuwachsen.*

Ein begeisterter Anwender schrieb uns dazu: "...dass das Regulat mir bei meiner schweren Paradentose geholfen hat. Bereits nach einer Woche konnte ich einen Stillstand feststellen. Bis heute hat sich mein Zahnfleisch fast völlig regeneriert. Mein Zahnarzt hat dies bestätigt und ist sehr von dem Regulat begeistert."

logo

Die pflanzlichen Ursprungsstoffe:

Zitrone (Citrus limon)
Dattel (Phoenix dactylifera)
Kokosnuss (Cocos Nucifera)
Feige (Ficus carica)
Walnuss (Juglans regia)
Sojabohne (Cocos nucifera )
Zwiebel (Allium cepa)
Sellerie (Apium graveolens)
Wilde Artischocke (Cynara cardunculus)
Erbse (Pisum sativum)
Hirse (Panicum miliaceum)
Moosbeere (Vaccinium macrocarpon)
Ingwer (Zingiber officinale)

Ergänzt wurden die beiden "Hauptakteure" der Immunregulation: Zink und Vitamin C.

Anwendung

Die Anwendung erfolgt als 10-tägige Kur, deren Wirkung über den Anwendungszeitraum hinausreicht.

Morgens und abends den Mund mit je ca. 10 ml Regulat®Dent etwa eine Minute lang spülen. Anschließend kann es runtergeschluckt werden.

Das Produkte ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen, Alkohol und Zucker. Rein natürlich, auch für Kinder geeignet.

Probieren Sie es aus! Ein Klick auf die Flasche bringt Sie zum Zahnkreide-Shop. Menschen, die es ganz genau wissen wollen, finden dort für wenig Geld auch ein Buch zum Thema.

 

Zahnkreide bestellen

 

 

 

* Die Gesetzgebung erlaubt hier keine weitergehenden Heilaussagen, doch lassen wir interessierten Fachleuten auf Anfrage gern weitergehende Informationen zukommen.

 

Kontakt         Impressum          Datenschutzerklärung         AGB